Wobbler im Krautfeld auf Hecht: Flachläufer oder Jerkbait?

Spinnfischen auf Hecht und Barsch › Foren › Spinnfischen auf Raubfisch › Gummifisch, Wobbler und Dropshot › Wobbler im Krautfeld auf Hecht: Flachläufer oder Jerkbait?

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Monat von Dennis M. aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Dennis M.
    Teilnehmer

Bei uns am Kanal wachsen im Sommer an den Rändern Krautfelder bis kurz unter die Oberfläche. Gummis hängen dort ständig. Bisher fische ich einen Flachläufer mit 12 cm, aber der verfängt sich auch ständig. Ich überlege auf Jerkbait umzusteigen oder auf Spinnerbaits. Was ist euer Favorit im Kraut? Und sagt nicht Gummi, das geht dort bei mir nicht.

Ernst Wagner
    Teilnehmer

Spinnerbait, ganz klar. Der hat den Haken oben und fährt wie ein Schutzschirm durchs Kraut. Hab ich schon in den Siebzigern am See gefischt, nur hieß das damals anders. Ein Jerkbait ist teuer und kommt dir im Kraut auch nicht weg.

Kai Lorenz
    Teilnehmer

Dennis, mit Jerkbait gehst du über das Kraut, nicht durch. Dafür braucht es aber einen Köder, der leicht sinkt oder schwebt, sonst ist es nur teure Handarbeit. Meine Gäste fangen im Kraut viel mit Weedless Gummis am Offsethaken, aber du schreibst, das geht nicht. Dann Spinnerbait oder ein Topwater, wenn die Fische oben stehen.

Dennis M.
    Teilnehmer

Update: Spinnerbait ausprobiert. Zweimal Hänger, sonst durchgekommen, und ein Hecht mit 83 cm direkt am Krautrand. Ernst, ich geb's zu, du hattest recht, auch wenn ich's nicht gern sage.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.