Spinnfischen auf Hecht

Spinnfischen auf Hecht

Hechte haben ein oberständiges Maul. Sie sind allerdings keine reinen Oberflächenräuber. Hechte rauben auch im Mittelwasser oder am Grund. Beim Spinnfischen auf Hecht sind Kunstköder die an der Oberfläche geführt sind, gerade im Sommer, ein absolutes Muss. Popper zum Beispiel oder auch Spinner sind hier am fängigsten.

Beim Spinnfischen auf Hecht darf der Köder nicht zu schnell eingeholt werden. Oftmals ist es besser, wenn Pausen gemacht werden und den Köder auch mal absinken lässt.

Hechtköder - Das sind meine Favoriten

Hechtköder - diese Hechtköder fangen

Hechtköder gibt es zuhauf und vor allem als Anfänger weiß man nicht so recht welcher der richtige ist. Oft muss auch einfach getestet werden auf welche Hechtköder die dicken Mamas ansprechen. Abhängig ist hier die Jahreszeit, die Wassertemperatur, die Tageszeit, wie sichtig das Wasser ist und die größe des Köders.

Auf welche optischen Reize die Hechte besser reagieren kann man so nicht immer sagen. Auf alle Fälle spielt hier auch die Erfahrung eine große Rolle.

Auch der Gewässeruntergrund hat vor allem einen Einfluss auf die Farbe der künstlichen Köder. In manchen Gewässern sind Grüntöne oder Brauntöne besser, als grelle Farben wie Rot oder Pink.

Hechtköder gibt es als Hartköder, z.B. als Stickbait oder Wobbler, und als weichen Gummiköder. Der Klassiker dabei ist immer noch der Heinz Blinker. Entdecke die Möglichkeiten und die vielen Hechtköder.

[amazon bestseller="Hechtköder" items="3"  grid="3"]

Interessantes zum Thema Hechtangeln

Meine besten Hechtköder

Meine besten Hechtköder

Hechtangeln meinig / Pixabay Beim Hechtangeln gilt es verschiedene Faktoren zu beachten. Als Erstes sei gesagt, der Hecht ist ein ...

Hechtangeln: Relax Kopyto 6

[amazon box=”B07V2J5NWL”] Der Relax Kopyto 6 sollte meiner Meinung nach in keiner Kunstköderbox fehlen! Der markante Gummifisch (3 Einkerbungen an ...
Das Wichtigste beim Raubfischangeln, ist der Köder!

Das Wichtigste beim Raubfischangeln, ist der Köder!

LUM3N / Pixabay Egal welche Rute bzw. Rolle Sie besitzen, ob dies nun die teuerste Markenrute oder die angeblich beste ...
Hechtangeln im Frühjahr

Hechtangeln im Frühjahr

meinig / Pixabay Im zeitigen Frühjahr, wenn die Schonzeit des Hechtes abgelaufen ist, und Friedfische wie der Karpfen, aufgrund der ...