Wer gerne seine Freizeit im Outdoor verbringt, der braucht die richtige Kleidung und die perfekten Gadgets zum Wandern, Angeln und Campen. Trekking und Hiking ist das neue Wandern. Die Natur erleben und alleine oder in einer kleinen Gruppe gemeinsam durch Wälder streifen oder in die Berge zu gehen macht Spaß und ist inzwischen zum Sport geworden.

Wenn man die Natur erleben will ist man zwangläufig Nässe, Kälte aber auch Wind und Sonne ausgesetzt. Damit das nicht ungemütlich wird gibt es mittlerweile die richtige Outdoor Bekleidung. 

Was ist Hiking

Viele denken Hiking oder Trekking – das ist doch das Gleiche! Doch weit gefehlt. Gemütliches Wandern mit Familie oder Freunden das ist eher Hiking. Denn „to hike“ bedeutet zu deutsch nichts anderes als Wandern. Dabei werden meist leichte Tagestouren in die nähere Umgebung gewählt.

Das ist Trekking

Trekking ist im Gegensatz zum Hiking schon etwas anspruchsvoller und gehört nicht umsonst zu den Ausdauersportarten. Auch hier stammt der Begriff aus dem Englischen. Trek bedeutet anstrengender Marsch. Trekking Touren können auch über mehrere Tage gehen und Übernachtungen unter freiem Himmel bedeuten.